Unsere Chorprobe

Chorprobe 2

Wir proben gemeinsam mit der Kantorei der Erlöserkirche, und zwar abwechselnd montags oder donnerstags ab 19:30 (außer in den Schulferien) in der Heilandskirche in der Thusnelda-Allee in Moabit.

Jede Probe beginnt mit einem Einsingen. Während der Probe wird nicht nur ernsthaft am jeweiligen Programm gearbeitet, sondern auch viel gelacht.

Chorfreizeit
In der Regel erarbeiten wir 2 Konzertprogramme pro Jahr: ein Oratorium oder Kantatenkonzert mit Orchester und Solisten sowie ein A-cappella-Programm. In den Wochen davor findet meist eins der beliebten Probenwochenenden (Chorfreizeit) im Umland statt, außerdem einige Zusatzproben Samstag nachmittags, wo am Kuchenbüffet auch das Kulinarische und Soziale nicht zu kurz kommt.

Im Verlauf des Jahres gestaltet der Chor eine Reihe von Gottesdiensten in der Heilandskirche mit, u. a. am Ostermorgen und in der Christnacht. In den vergangenen Jahren trat er außerdem regelmäßig bei der Langen Nacht der Chöre in der Reformationskirche auf.